negocon – Institut für Verhandlungsführung

Die Negocon - DNA: Doppelhelix aus Verhandlung und Führung im 21. Jahrhundert

Philosophie

Die Negocon – DNA: „Doppelhelix aus Verhandlung und Führung im 21. Jahrhundert!“

Seit der Gründung der Negocon, steht das Institut für Verhandlungsführung für höchste Qualität, den maximalen Erfolg für unsere Kunden und Seriosität.

Vor einigen Jahren saßen die beiden Gründer der Negocon zusammen. Der eine war geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung. Der andere Manager in einem internationalen Konzern. In der Diskussion kristallisierte sich heraus, dass es am Markt keine adäquate Möglichkeit gab, eine Beratung in einer konkreten Verhandlung in Anspruch zu nehmen, welche den Anforderungen der beiden genügt hätte. Nach wenigen Monaten stand ein fundiertes Konzept und die beiden gründeten ein Unternehmen zur Beratung von Unternehmen in schwierigen Verhandlungssituationen.

Die Resonanz war überwältigend, was ein schnelles Wachstum und eine Etablierung am Markt nach sich zog. Ergänzend zu den Beratungsleistungen fragten Kunden vermehrt Schulungen und Coachings an, weshalb die Negocon im zweiten Schritt öffentliche Seminare und Inhouse Schulungen anbot. Mit der Zeit wurde das Angebot diversifiziert und neben generellen Schulungen zur professionellen Verhandlungsführung wurden spezielle Trainings für Vertriebler, Einkäufer, Freiberufler oder Unternehmer entwickelt, welche in öffentlichen Seminaren oder speziell für einzelne Unternehmen durchgeführt werden. Heute ist die Negocon als Institut organisiert, Teil einer Unternehmensgruppe und europaweit für seine Mandanten im Einsatz. Die Mandantschaft der Negocon schätzen neben der fachlichen Expertise und Beratung vor Allem die Diskretion der Negocon. Verhandlungsgegner, Geschäftspartner oder Kunden bemerken in Verhandlungen nicht, dass Mandaten durch die Negocon unterstützt werden. Selbstverständlich besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Negocon die Verhandlungen aktiv für die Mandantschaft übernimmt.

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen.

Ihr Mehrwert der Negocon